Über Mich

MarianneGeboren 1953 in Stockheim / Rhön kam ich 1974 durch meine Heirat nach Schweinfurt. 1977 übernahm ich die Vereinsgaststätte des Kleingartenvereins  Schweinfurt-Oberndorf.

Von Anfang an bin ich in der Jugendarbeit tätig. Als gelernte Kinderpflegerin, Mutter von 3 Kindern, Jugendleiterin im Kleingartenverein Oberndorf, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Kindertafel und Mitglied des Kinderschutzbundes sowie Mitarbeiterin in der Mittags- und Hausaufgabenbetreuung in der Dr. Pfeiffer Grundschule, spielten Kinder für mich immer eine wichtige Rolle in meinem Leben.

Ich setze mich für meine Mitmenschen ein. Als Vorsitzende des Bürger- und Kulturvereins Oberndorf, als Vorsitzende des SPD Ortsvereins Bergl / Oberndorf und als Pfarrgemeinderatsmitglied trage ich mit meinen Beiträgen zu einer Verbesserung meines Stadtteils bei. Dieses Engagement würde ich gerne auf die Stadt Schweinfurt ausweiten.

IMG_0173